Kann ich meine Schlange auch in der Wohnung frei lassen?

11 Antworten

Du solltest sie besser nicht freilassen, abgesehen, du hält's sie auf der Hand(weiss nicht ob deine das duldet) Die Gefahr ist zu gross dass sie verschwindet. Auch wenn du sie im Auge behältst kann sie auch mal schnell hinter dem Schrank e.t.c verschwinden. Ausserdem hat das Terrarium bestimmt eine andere Temperatur als die Wohnung.

Der Python braucht das Klima seines terrariums, was in der Wohnung mit Sicherheit nicht herscht. Zudem bedeutet es einen enormen Stress für das tier, wenn du es ständig hin- und her transpotierst.

Gruß Salty1

Sollte die Schlange auf irgendeine Art nach draußen gelangen, so kann das teuer werden. oft haben Nachbarn in solchen Fällen geklagt oder wenn die Schlange von der Polizei oder dem Ordnungsamt entdeckt wird fängt das Bußgeld bei 1000 Euro an. Du hast ja geschrieben, dass es in deiner Wohnung keine Schlupflöcher gibt, doch ein Risiko ist immer mit dabei. Ich persönlich würde sie im Terrarium lassen.

LG

Habt Ihr im Schlafzimmer Schraenke,im Wohnzimmer ne Schrankwand,im Bad ne Waschmaschine in der Kueche einen Geschirrspuehler oder Gas oder Elekroherd ..... Wenn die Schlang erstmal dadrinnen oder dahinter verschwindet und nicht auf Zuruf wieder rauskommt ..geht der Aerger los....selbst durch die Klo-Schuessel ist schon so manche Schlange gekommen oder verschwunden in die Kanalisation ... rausnehmen kannst Du das Tier gerne ..aber NIE alleine und unbeaufsichtigt lassen......keine Minute... OK

M.W.A. Jung Serpentologie Bangkok

Das halte ich für keine gute Idee. Eine Schlange ist ja schon eher so eine Art "Raubtier" wie ich finde... Also einfach so eine Art Jäger eben, das heisst man kann es nicht zurückpfeifen wenn es einem die Gurgel würgt... Wenn du keine Schlumpflöcher hast ist das gut, aber gibt es vielleicht Schlupflöcher ??? :D

LG