Den Besitzer anzeigen?

3 Antworten

Wofür willst Du ihn anzeigen? Die Haltung von Schlangen ist legal (zumindest, sofern man nicht gegen den Artenschutz, oder Tierschutzgesetze verstösst). Wenn die Schlange aus dem Terrarium getürmt ist, ist das eben blöd gelaufen. Evtl. Und da wäre ich mir nicht sicher, ob sich das nachweisen lässt, könnte das Fahrlässigkeit sein. Aber selbst da hätte ich vom Bauchgefühl her zweifel, ob der Tatbestand erfüllt ist.

Wenn es eine amerikanische Schlangenart war, würde ich wetten, dass es eine Kornnatter war, die zu den häufigsten Terrarientieren hier in Dland gehört. Die kann zwar theoretisch beissen und das tut weh, aber es ist eine Würgeschlange, die einem Menschen schon wegen ihrer geringen Grösse keinen ernsthaften Schaden zufügen kann. Zumal es ein Fluchttier ist und versuchen würde davonzukommen statt anzugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.

Wofür sollst du ihn anzeigen. Wenn du einen Grund hättest jemanden anzuzeigen, dann die Schlange wegen Hausfriedensbruch aber das funktioniert nicht. Außerdem ist doch niemand zu schaden gekommen.

Unfälle passieren.

Katzen und Hunde entlaufen auch mal ... muss man die Halter dann auch anzeigen?

Wahrscheinlich war der Halter auch in Angst um sein Tier.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dir ist doch nix passiert.

Sila4578
Fragesteller

Ja Hunde und Katzen entlaufen auch mal.

Ich sehe aber in Deutschland selten eine Schlange, was entläuft.

Vorallem entläuft ja nicht jeden Tag eine Schlange in Deutschland, so dass ich es nicht als normal einsehen kann :)