Personalien aufgenommen, und jetz?

9 Antworten

Personenkontrolle

Was hast Du mit dr Tageskarte zu tunß Es war nachts, am nächsten Tag gibt es etwas anderes.

Falls Du gerade eine Kochausbildung machst könntest Du sagen, dass Du das Gericht nachkochst. Falls Du eine Kochausbildung machen willst , kannst Du es auch sagen.

wenn du nichts gemacht hast musst du nichts befürchten:) mir ist sowas ähnliches mal passiert aber meine Freunde die Schuld waren haben bestätigt dass ich nichts gemacht habe, falls nötig würden das deine bestimmt auch machen :)

Mache dir da mal keine Sorgen. Das war eine vorbeugende Maßnahme. Da wird weiter nichts passieren.

Natürlich wird da was kommen, das war schließlich Diebstahl. Kann sein, das du nur als Zeuge vernommen wirst, je nach dem wie weit du weg warst und wie das eben eingeschätzt wird.

Naja wenn du wirklich nichts damit zu tun hast und deine Freunde auch wirklich Freunde sind und sagen wie es war, bist du aus dem schneider. Wollen wir nur nicht hoffen dass sie plötzlich alles sagen dass du dran schuld bist, denn das wäre dann schwer.

Aber selbst wenn die Polizei sagt dass ihr als Gruppe schuldig seit und eine Strafe aufgebrummt kriegt was ich nicht glaube, werden dass deine Eltern sicherlich verstehen und dir helfen. Und du könntest dann deinen Freunden sagen dass du in nächster Zeit nicht mit ihnen fortgehst weil du keine Probleme am Hut haben willst durch sie. Oder du sagst du gehst nur dann mit wenn sie soetwas nicht machen.

Lg tiger