Portemonnaie abgegeben?

7 Antworten

Mit der Abgabe des Fundstückes bist Du erst einmal glaubwürdig. Und da es regelmäßig weder beweisbar ist, wieviel Geld beim Verlust im Portemonnaie war noch dass Du das entnommen hast - es wäre ja auch möglich, dass jemand anderes das schon gefunden hatte und das Geld genommen hat, noch häufiger passiert ist, dass das Portemonnaie von einem Taschendieb gestohlen wurde, der nur Interesse am Geld hat und das Portemonnaie dann wegwirft, das weiß die Polizei auch sehr genau -, passiert da gar nichts.

Hallo Nicky,

es ist normal, dass Diebe einen Geldbeutel klauen, das Geld rausnehmen und wieder weg werfen.

Meist ist es aufwendiger und teuerer die Ausweise und Bankkarten etc, neu ausstellen zu lassen, als das Geld das geklaut wurde.

Eigentlich meinen es solche Diebe nur gut ;-)

Die Polizei weiß das auch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

dir wird da nichts passieren, es sei denn man kann dir nachweisen das Geld vor dem Abgeben vorsätzlich rausgenommen zu haben. und das wird keiner nachweisen können.

steht ja Aussage gegen Aussage, und dass da Geld drin war ist auch unbewiesen.

Nichts.

Er kann dir nichts nachweisen.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob dir nicht ein Finderlohn zusteht.

Da kann eigentlich nichts passieren :)