Hast du schon mal einen Portemonnaie mit Geld darin gefunden oder verloren ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

2 69%
4 14%
3 10%
1 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Tages stand ein kleines Mädchen vor meiner Tür und brachte mir mein verlorenes Portemonnaie mit Personalausweis sowie knapp 20 Mark zurück.

Das Geld habe ich ihr zum Dank gegeben. Sie war überglücklich.

AnneNette22
Fragesteller

Wie lieb von dir!

okieh56  14.05.2021, 21:12
@AnneNette22

Sie hatte es verdient. Ich war so froh, meine Papiere wieder zu haben. So waren wir beide glücklich.

Tatsächlich habe ich sogar schon mal eine Geldbörse mit 5.000 Euro gefunden. Diese habe ich samt Geld ohne zu zögern bei der nächsten Polizeidienststelle abgegeben.

Der rechtmäßige Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, und war mir sogar so dankbar, dass er mir 750 Euro Finderlohn gegeben hat, obwohl ich sogar auf meinen Anspruch n. § 971 Abs. 1 S. 2 BGB i.H.v. 160 Euro (5% von 500 Euro + 3% v. 4.500 Euro) Finderlohn verzichten wollte. Aber der Besitzer hat darauf bestanden, dass ich das Geld annehme.

Ich legte das Portemonnaie kurz im Laden auf dem Warentisch ab und wollte etwas auf dem Tisch suchen, und schon war es verschwunden. Geld, Ausweis und auch meine Busfahrkarten waren darin.

Wiederbekommen hab ich nix.

AnneNette22
Fragesteller

Wie ärgerlich! Traurig, dass es gewissenlose Menschen gibt

DianaValesko  14.05.2021, 23:05
@AnneNette22

Ja, im Krankenhaus wurde mir sogar im Winter mein Mantel, Tuch mit allen Schlüsseln in der Tasche gestohlen.

AnneNette22
Fragesteller
@DianaValesko

Unglaublich. Was muss man heutzutage auf sein Eigentum aufpassen....!

AnneNette22
Fragesteller
@DianaValesko

Mich hat das gerade ehrlich gesagt auch sehr überrascht. Diebstahl zb in einem Hotel ist vielleicht noch vorstellbar, aber in einem KH, oder sogar einer Praxis, daran denkt man überhaupt nicht....

DianaValesko  14.05.2021, 23:14
@AnneNette22

Ja, aber die Polizei sagte, dass sie mehrmals täglich deshalb in das Krankenhaus gerufen werden.

AnneNette22
Fragesteller
@DianaValesko

Oh, ich will diesem Krankenhaus nichts unterstellen, aber wenn die Polizei so oft anrücken muss, scheint wohl der Langfinger ein Angestellter des Krankenhauses zu sein...

Das trifft auf mich zu.

Der Geldbeutel gehörte einem Teenagermädchen, das erleichtert und sehr glücklich war, ihn wiederzubekommen.

Ihre Mutter schickte sie mit einem schönen Blumenstrauß in meine Arbeitsstelle, um ihn abzuholen. Das fand ich auch sehr nett.💐