Kann ich meine feste zahnspange länger tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IOr1na,

natürlich könnte man die Retention auch mit einer festen Zahnspange machen - technisch gesehen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wow, das hab ich noch nie gehört - und ich hatte Anfangs immer Ärger weil ich meine Dehnplatten nicht tragen wollte :-D Hätte da eine Scheibe von deiner Einstellung gebraucht...

Theoretisch würde da nichts dagegensprechen, eine Spange muß aber auch betreut und gewartet werden, was natürlich Kosten verursacht...

Du wirst aber nach der Behandlung wahrscheinlich in Paar Retainer bekommen, also zwei lose Zahnspangen um das Behandlungsergebnis zu sichern. Such dir da zwei Farben aus, die dir gefallen und diese Spangen darfst du dann so lange tragen wie du willst bzw solange bis das Behandlungsergebnis stabil ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung