Kann ich meine cap in der Schule tragen wenn ich eine e Mail an mein Klassenlehrer/in schreibe?

3 Antworten

Du kannst die Mail einfach schreiben, schaden kann es nicht. Vielleicht ist deine Lehrkraft ja so nett und lässt dich die Kappe tragen. Allerdings hast du sicher nicht nur diese eine Lehrkraft, oder? Du müsstest allen schreiben, bei denen du die nächsten Tage Unterricht hast. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es alle erlauben werden. Von daher wird man deine Frisur so oder so sehen. Also stell dich darauf ein, du kannst ja schon mal deine Freunde vorwarnen, dass du übel aussiehst ;) Wenn du es selbst ansprichst und mit Humor nimmst, wird keiner dir einen Strick daraus drehen, und die Scham verschwindet dann auch.

Wenn in der Hausordnung steht, dass Kappen verboten sind, dann sind Kappen verboten. Eventuell wird deine Lehrerin eine Ausnahme machen, aber ich würde mich da nicht drauf einstellen.

Frag doch einfach persönlich. Darfst du eig. Halt nicht, da man das dann auch den anderen erlauben müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leb halt