Ist es Strafbar das Datum einer Email zu fälschen?

4 Antworten

Geht das noch? So eine Mail bekommt doch automatisch die Daten vom Netz aufgezwungen. Egal von Inhalt. Müßte man dafür nicht das Datum im PC ändern. Was dann aber für den gesamten PC gilt.

Rizereax  27.07.2020, 17:48

Selbst das würde nichts bringen, da nicht das Datum vom PC genommen wird, sondern das Datum online beim Versenden der E-Mail abgerufen wird

Ohne die rechtliche Seite beurteilen zu wollen: Er kann Dir die Ohren langziehen, denn der Envelope trägt eh die korrekten Daten und Uhrzeiten der Transfers.

D.h. die Mühe war vergebens :-D.

Nein für was denn? Es gkng ja nicht um Geld oder sonstiges also kein Betrug. Dazu hast du nichts offizielles gefälscht, also auch keine Urkundenfälschung. Außerdem, welcher Lehrer würde zur Polizei gehen

Wie hast du es geschafft das Datum zu faken? Als ob das möglich ist.