Is es schlecht einem lehrer nen emoji über email zu schicken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

geht schon klar 82%
nich so toll 18%

8 Antworten

Das ist in Ordnung, da ihr auf privater Ebene miteinander in Kontakt seid. Allerdings solltest du es mit den Emojis nicht übertreiben, denn dein Lehrer ist immerhin einige Jahre älter als du und ihm gegenüber solltest du dich nicht allzu jugendlich verhalten. Das macht nicht wirklich einen guten Eindruck.

geht schon klar

Ich habe immer vermieden Lehrern Smileys zu schicken, weil ich das unprofessionell finde. Aber in deinem Fall denke ich geht das ein mal klar.

MonkeyKing  13.01.2020, 18:11

Das Wort "unprofessionel" finde ich in dem Zusammenhang lustig. Das Verhältnis zu einem Lehrer ist eigentlich nie professionell.

YukiBe  13.01.2020, 21:08
@MonkeyKing

Ich weiß ja nicht auf was für Schulen du warst, aber wir haben unsere Lehrer gesiezt und uns nicht privat mit ihnen Nachrichten geschrieben.

MonkeyKing  14.01.2020, 09:58
@YukiBe

Die Schule des Lebens. Ich meine nur, dass "professionell" der falsche Begriff ist. Denn eine professionelle Beziehung ist eine berufliche Beziehung und zwar hat der Lehrer eine professionelle Beziehung zu seinen Schülern, aber nicht umgekehrt. "Respektvoll" wäre vielleicht ein besserer Begriff gewesen. So und jetzt lasse ich die Besserwisserei. ;)

geht schon klar

Es war ja eine private Mail, also in Ordnung!

geht schon klar

Mach dir darüber keinen Kopf. Das ist nicht so wichtig.

Klaramaramiez
Fragesteller

Hast recht es is ja eh zu spät :)

geht schon klar

Meine Lehrer haben fast alle bei Emails die ich bekommen hab Emojis mitgeschickt, das geht ganz sicher klar.

Klaramaramiez
Fragesteller

Oki, danke :)