ich denke nicht, dass der erwerb von so etwas strafbar ist. aber je nach dem wofür du sie einsetzt könnte das ggf. strafbar sein.

bleibt noch die hoffnung, dass du auch bekommst, was du bestellt hast.

das impressum ist ein wenig unvollständig. es fehlen steuernummer und eine auskunft darüber, in welchem handelsregister eingetragen. mit den vorhandenden informationen (name und adresse) kann man aber herausfinden, ob ein eintrag exisitiert und wenn, wo

lg, anna

Die sind verboten, eine Anzeige wird auch nichts bringen

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat heute entschieden, dass das Verbot anonymer Prepaid-SIM-Karten in Deutschland rechtmäßig war.

https://netzpolitik.org/2020/klage-gegen-verbot-anonymer-prepaid-sim-karten-gescheitert/

Im Impressum steht eine Emailadresse dem solltest Du mal eine schicken wenn Du schon bezahlt hast, was ohne Bezahlung dann nicht liefern ist nicht strafbar.

Vorsicht Fake. Wer sowas kauft muss damit rechnen im Mittelpunkt einer Ermittlung zu stehen

Ebaykanka
Fragesteller

Kann man eine Anzeige stellen oder hab ich mich selbst damit strafbar gemacht?

SirAndiusNr2  29.06.2021, 13:16
@Ebaykanka

So eine SIM-Karte zu besitzen ist keine Straftat.

Blöd nur wenn man mit der SIM-Karte die Bundeskanzlerin bedroht wurde. Oder jemand erpresst wurde. Oder oder oder

Strafbar nicht aber könnte halt fake sein

SirAndiusNr2  29.06.2021, 13:02

Nicht könnte, das ist Fake

Ebaykanka
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Kann man eine Anzeige stellen oder hab ich mich selbst damit strafbar gemacht?