Kann ich mein Grundstück in Deutschland unabhängig machen?

7 Antworten

Klar. Dann wird in Kürze eine Mauer oder ein Grenzzaun um dein Haus gezogen, und alle Verbindungen wie Gas, Wasser, Strom, Telefon werden abgebrochen.

Wenn dein Grundstück nicht zufällig einen internationalen Flughafen mit Verbindungen ins außereuropäische Ausland beherbergt, wirst du Probleme mit der Versorgung haben.

Spätestens nach zwei Wochen merkst du, dass dein Land dir kein Überleben sichern kann und flüchtest über die Grenze. Dann bekommst du 100 Euro Begrüßungsgeld und ein paar Bananen, und dein Haus und Grundstück geht an die Treuhand.

Hallo,

alle Grundstücke in Deutschland gehören schon zu einem Land. Daher geht das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst ja mal in Griechenland nachfragen Geld brauchen die ja dringend.

Nein, das ist nicht möglich, da die Merkmale eines Staates nicht erfüllt werden.

Dazu gibt es auch Urteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung