Kann ich mein Geld von der Fahrschule zurückholen??

6 Antworten

https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Ja, kannst du .. je nachdem wie viele Unterrichte du bislang so gemacht hast. Das oben sind die AGB, die die meisten Fahrschule nehmen.

Aber bedenke das du in der neuen Fahrschule auch wieder Anmeldung zahlst .. evtl falls die Papiere für die Führerscheinstelle schon unterwegs sind, bekommen auch die Geld für den Wechseln. Und der ganze Aufwand, wo es doch vermutlich ab nächste Woche in den Fahrschulen weiter geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dass die Fahrschule geschlossen ist, ist ja höhere Gewalt. Du kannst zwar zu einer anderen gehen, die online-Unterricht anbietet, aber eine Erstattung wirst du nicht bekommen.

Ich würde sagen du kannst einfach wechseln und lässt dir von deiner alten Fahrschule aber die jeweiligen Stunden bescheinigen. Die werden bei der neuen Fahrschule glaube ich angerechnet.

Können bei euch praktische Fahrstunden stattfinden? Falls nicht, bringt es dir auch nichts den Theorieunterricht zu besuchen

Steht in dem Vertrag, den du unterzeichnet hast