Muss man bei Theoriestunden mit Thema 1 beginnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nein ist vollkommen egal, mit welchem Thema du beginnst. Wichtig ist nur, dass du Thema 13 und 14 machst (Pflichtthemen) und insgesamt 14x im Theorieunterricht warst. Du kannst sogar z.B. 2x Thema 5 machen und dafür Thema 7 auslassen. Allerdings müsstest du dann den Stoff von Thema 7 eigenständig, z.B. mit der App, nachholen. LG und viel Spaß beim Führerschein machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

kurz und knapp, nein. es gibt auch nur 3 oder 4 stunden/themen, die bei der anmeldung zur praktischen prüfung unbedingt nötig und nachweispflichtig sind.

das war bei mir damals auch so. ich kann dir nicht mehr genau sagen welche themen das sind, ist schon zu lange her. vllt mal bei der fahrschule nachfragen welche themen und stunden zulassungsvoraussetung sind.

Das ist egal.

Meines Wissens ist es sogar so, dass du gar nicht alle Themen während des Theorieunterrichts machen musst. Dafür kann man andere doppelt machen, falls es nicht anders passt. Nur zur Theorieprüfung muss der Stoff dann trotzdem aus allen Themenbereichen sitzen, aber die kannst du ja auch selbständig mit der App üben. Und du musst halt die vorgeschriebene Stundenzahl mitgemacht haben.

So war es letztes Jahr bei meinem Sohn.

Hallo Laurafly,

Bei mir in der Fahrschule ist es so, dass jede Stunde für sich steht. Das heißt, dass man bei jeder Stunde beginnen kann. Natürlich kannst du auch Thema 1 schon in der App oder im Buch üben falls vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Fahrschule war das damals so, dass man jederzeit einsteigen konnte und wenn man alle Stunden gemacht hat zur Prüfung gehen konnte.