Kann ich mein Geld beim Frisör zurückverlangen?

3 Antworten

Reklamieren.

Bevor Du Dein Geld zurück bekommst hat der Frisör 3 Versuche frei, den Mangel zu beheben.

Steht alles in § 437 ff BGB

Das Ergebnis spricht nicht für eine korrekt erbrachte Dienstleistung.

Der Friseur darf aber eine Nachbesserung anbieten. Ich würde diese auch annehmen, denn ein anderer Friseur korrigiert nicht gern Fehler von Kollegen.

Es ist ja nicht so, dass man diese Patzer nicht ausgleichen könnte.

Also eine Geldrückgabe wirst Du nicht bekommen.

Aber natürlich eine Nachbesserung.

Gutes Gelingen und frohe Ostern 🐰

Klar geht das wenn die Dienstleistung nicht dem vereinbarten entsprach kann zivilrechtlich geklagt werden. Dann kann aber auf Beendigung des Vertrages also Korrekturschnitt eingefordert werden.

Aber Moment mal ..... ich glaub eher das du diesen Aufwand Gar nicht bestreiten möchtest ....

Aber du weisst Bescheid... allerdings würde das teuer werden

Ansonsten kann der Friseur immer behaupten das alles passt ... oder auf Kulanz das Geld dir geben .... aber müssen ... wird teuer