Kann ich meinen Baum verkaufen?

4 Antworten

Hallo Istinasiz,

die Kosten des Verpflanzens würden den Erlös wohl übersteigen. Außerdem wird solch ein großer Baum das nicht überleben.

istinasiz
Fragesteller

Stimmt auch wiederum danke sehr ein versuch wars wert ich wollte mir verschiedene Meinungen anhören

Einfach so ausbuddeln, sowas geht bei solch einem großen Baum nicht mehr.

Du kannst Dich aber mal vor Ort erkundigen, ob sich jemand im Obstbaumschnitt auskennt und dann kann er die Kirsche zurück schneiden.

Fällen würde ich solch einen Schattenspender bei den Temperaturen, die wir inzwischen in Deutschland haben, auch nicht einfach so. Jetzt fehlt Dir die Sonne im Haus. Aber denk mal drüber nach, ob es dann nicht vielleicht zur warm werden könnte, wenn die Sonne den ganzen Tag ins Haus scheint?

Wenn der Baum gesund ist, dann versuch es mit Rückschnitt und schau dann weiter.

Den kannst du nur noch abholzen. Ich habe vier grosse Kirschbäume die voller Kirschen sind auf meiner Streuobstwiese stehen, ich habe schon vielen Leuten die mit ihren Hunden ihre tägliche Gassi Runde machen angeboten, dass sie sich kostenlos Kirschen ernten können (die Leiter habe ich angestellt) alle lehnen freundlich und entschieden mein Angebot ab. Ich werde wenn der Laubfall im Herbst beginnt, meine grossen Kirschbäume roden, ich möchte mit 73 J. nicht mehr stundenlang auf der Leiter stehen und niemand hat Interesse meine Kirschen zu verarbeiten.

Schnaps brennen möchte ich auch nicht mehr, ich habe noch in meinem Keller genug Kirschwasser stehen, dafür gibt es ja auch kaum noch Interessenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird das nichts.

Den kann man nicht mehr ausgraben , auf einen Anhänger packen und woanders einbuddeln.

Absägen und das Holz verkaufen oder selber für den Kamin verwenden.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

istinasiz
Fragesteller

Ja hab ich mir gedacht wahrscheinlich sind die wurzeln auch sehr tief und ausgebreitet danke trotzdem ein versuch wars wert

WisperndesGras  24.06.2020, 00:20
@istinasiz

Gern geschehen. Vielleicht kann man ihn auch nur oben kürzen. Tut mir immer leid, solch ein schöner Kirschbaum. Blüht doch auch so schön ganz früh im Jahr.

Ups, ich sehe gerade, dass ich mit meinem Kommentar verrutscht bin. Hier passt er aber auch.

mamschki  24.06.2020, 00:23
@istinasiz

So ist es. Meine Eltern hatten auch so einen schönen großen Kirschbaum im Garten. Da oben kam man schon garnicht mehr an die wunderschönen dicken Kirschen dran.

Letztendlich haben sie sich entschlossen ihn zu fällen. Alle waren sehr traurig.