Kann man abgebrochene Äste wieder "heilen"?

3 Antworten

Das ist möglich und zwar wie folgt: Die Bruchstelle fest zusammenpressen und mit Wundverschlussmittel einreiben. Dann wird der abgebrochene Teil mit einem Asthalter unterstützt. Nach ein paar Wochen ist der Ast wieder dran.

Das geht nicht wirklich-ausser es würde wie das "pfropfen" funktionieren, das man bei Apfelbäumen gerne macht...

Ich denke aber, der Aufwand lohnt nicht. Der Baum erholt sich schon wieder.