Kann ich mein Abitur noch einmal machen, wenn es nicht gut genug ist?

5 Antworten

Nein, das Abi ist eines der wenigen Dinge, für die es keine zweite Chance gibt. Sonst würden viele noch ein paar Jährchen dranhängen und wiederholen...Versuche also, jetzt das Beste draus zu machen. Lern systematisch, klemm dich dahinter und nimm dir für kritische Fächer Hilfe. Setze das Abi in dieser Zeit als erste Prio, dann schaffst du sicher noch einen Schnitt mit einer 2 am Anfang :)

Du kannst höchstens durchfallen und zur Nachprüfung alles besser machen.

Nope. Wenn man es einmal bestanden hat, ist es rum. Außerdem möchtest du wirklich nochmal 3 bzw. 2 Jahre den gleichen Stoff an einer anderen Schule durchkauen?

Höchstens könntest du absichtlich durchfallen..

Nein das geht leider nicht. Wenn du erst einmal dein Abitur fertig hast kannst du es nicht noch einmal machen. Du kannst höchstens nach der Kursstufe 1 noch einmal von vorne anfangen wenn du merkst, dass du nich gut genug bist.

Aber was ist, wenn ich da mit nem 3er schnitt an die Uni komme? Wenn man durchfällt, hat man noch eine Chance fürs Abitur.