Gutes abi trotz Faulheit in der 11. Klasse?

3 Antworten

Oha. Ich war immer auf 11 Punkten und bin dann beim Abi auf 2,1 gekommen. Wenn du dich in der 12 und IM Abitur nicht reinhängst, wirds seeehr knapp.

Viel Erfolg

Das wird bestimmt nicht leicht.

Man kann sein Lernverhalten und Auffassungsvermögen nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen.

Dazu braucht es sehr viel Disziplin, Motivation, Ausdauer und Engagement. Und damit meine ich wirklich überdurchschnittlich viel mehr.

joemeienhauser
Fragesteller

das bekomme ich hin, aber nur wenn ich weiß, dass es überhaupt möglich ist

AlexausBue  02.09.2020, 10:16
@joemeienhauser
das bekomme ich hin

Das zu sagen/schreiben ist einfach.

Es umzusetzen ist sehr sehr schwer.

Realistisch nein, aber mit Jura wird es trotzdem was

joemeienhauser
Fragesteller

in wiefern? wie wird es trotzdem was?

joemeienhauser
Fragesteller
@nanfxD

hamburg hatte aber schon einen etwas leichteren NC als ander Unis, also hab ich mir schon etwas simpleres ausgesucht

nanfxD  02.09.2020, 09:46
@joemeienhauser

😅 glaub mir man braucht nicht 2,1 🤷‍♂️ hatte ich auch nicht

Anna2nymous  02.09.2020, 15:53
@joemeienhauser

Jura ist an sehr vielen Unis zulassungsfrei. Außerdem gibt es sehr viele Abbrecher, sodass du möglicherweise in einem höheren Fachsemester problemlos an deine Wunschuni wechseln kannst.