Kann ich Kunst auch nur mit Realschul abschluss studieren?

4 Antworten

Ja, dafür mußt Du eine Mappe vorlegen. Es gibt spezielle Mappenkurse für die Erstellung einer solchen.

Saragoza  26.09.2016, 13:17

stimmt so leider nicht, man/ frau  benötigt ebenso die  Hoschschulreife, um, sich einzuschreiben, ausser an "Privatakademien"

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast kannst du auch ohne abi bestimmte Dinge studieren.

Sorry scheint aber dem Niveau deiner bisherigen Ausbildung "bitter "zu entsprechen, das du das nicht  weisst, ?

für   jegliches Studium (auch der Kunst) benötigt man/ frau den dementsprechenden Abschluss, hier also FH oder Hochschulreife, .!
(Abitur etc)

bei besonderer Hiochbegabung ist es auch manchmal möglich,  sich mit  Arbeitsproben und Mappe direkt an Kunst-Hochschulen zu bewerben, !

Musst du daher selber einschätzen, ?

An Kunsthochschulen geht es nach Talent und Arbeitsproben

Saragoza  26.09.2016, 13:18

und dem notwendigen Hochschulabschluss  (oder FH)