Frage von Sprachedernacht, 28

Kann ich Kunst auch nur mit Realschul abschluss studieren?

Ich möchte gern Kunst studieren aber werde vermutlich mein Abi nicht Schafen und wollte wissen ob ich auch mit real studieren kann.

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von Saragoza, 3

Sorry scheint aber dem Niveau deiner bisherigen Ausbildung "bitter "zu entsprechen, das du das nicht  weisst, ?

für   jegliches Studium (auch der Kunst) benötigt man/ frau den dementsprechenden Abschluss, hier also FH oder Hochschulreife, .!
(Abitur etc)

bei besonderer Hiochbegabung ist es auch manchmal möglich,  sich mit  Arbeitsproben und Mappe direkt an Kunst-Hochschulen zu bewerben, !

Musst du daher selber einschätzen, ?


Antwort
von AntwortMarkus, 11

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast kannst du auch ohne abi bestimmte Dinge studieren.

Antwort
von steefi, 4

Ja, dafür mußt Du eine Mappe vorlegen. Es gibt spezielle Mappenkurse für die Erstellung einer solchen.

Kommentar von Saragoza ,

stimmt so leider nicht, man/ frau  benötigt ebenso die  Hoschschulreife, um, sich einzuschreiben, ausser an "Privatakademien"

Antwort
von Harald2000, 18

An Kunsthochschulen geht es nach Talent und Arbeitsproben

Kommentar von Saragoza ,

und dem notwendigen Hochschulabschluss  (oder FH)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community