was für einen Abschluss brauche ich um kunst studieren zu können?

9 Antworten

Für Kunstpädagogik und Kunstgeschichte brauchst Du Abitur, fürs Kunststudium an einer Kunsthochschule (Richtung Fotografie, Freie Malerei, Grafidesign) kannst Du Dich auch ohne Abitur bewerben, bei "besonderer Begabung" (Du mußt ja eine Mappe abgeben und eine Aufnahmeprüfung machen) kannst Du trotzdem angenommen werden.

Um an einer Universität studieren zu können brauchst du Abitur (= allgemeine Hochschulreife.) Vollkommen egal, was du studieren möchtest.

Du brauchst das Abitur und bei Kunst findet glaub ich auch noch eine Begabtenprüfung statt. Teilweise ist auch ein Studium ohne Abi möglich. Informier dich dazu an deiner Uni.

Abi ist mir klar aber geht da nicht auch ein fachabi in der Richtung gestaltung?