Kann ich jemandem wegen Hacken anzeigen? WICHTIG

6 Antworten

was genau meinst du mit gehackt?... und wenn du nich weisst wer es war kannste schonmal keinen anzeigen ^^

Dominik72000  12.08.2014, 23:12

Natürlich er kann eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten . Oder ist es etwa seit neuestem so dass das Opfer von selbst Ermittlungen aufnehmen muss da es ja in Deutschland kein Kripo gibt (Sarkasmus). Außerdem kann man die Kripo bzw. der Staatsanwalt den Täter ganz schnell mittels der IP heraus finden . Jedoch ist es in ihrem Fall wahrscheinlich etwas kompliziert da ja kein Schaden vorliegt sollte der Hacker jedoch etwas Posten ist die Sache eindeutig , natürlich kann sie den Hacker anzeigen ( siehe )

xNoxZ  13.08.2014, 00:03
@Dominik72000

deine ip kannste innerhalb von einer minute faken sodas es unmöglich is sie zu orten... dann macht die kripo nix. ausserdem weiß er / sie die ip ja nich und ich glaub auch nich dass instagram die ips von denen sich eingeloggt wurde so einfach rausrückt...

Das war sicher kein Hacken, ich weiß warum und das ist dann dein Problem, ich sag mal so, irgendwo mal angemeldet mit Instagram?

Instagram support kontaktieren und auf Antwort hoffen was nicht sehr oft vorkommt.Naja höchstens Anzeige gegen unbekannt aber herauszufinden wer deine seite gehackt kann schwer bis unmöglich werden wenn sich der hacker ein bisschen auskennt!

Killer752  16.10.2020, 15:40

Das hat damit nichts zu tun. Jeder PC, Jedes Handy, jede Konsole usw. Haben eine IP Adresse die kann man nachvervolgen. Auch wenn der/die Hacker über mehrere Prvyler (Server) gehen und versuchen ihre Spuren zu verwischen, kann man diese Person trotzdem ausfindig machen. Da jede IP eine DNA (Desoxyribonukleinsäure) hat.

Auch wenn ein Hacker seine Spuren verwischt findet man ihn trozdem.

Ich würd ja erstmal n support von denen (haben die sicher) anschreiben :O

Wie willst du eine Person anzeigen, die du nicht mal kennst? Ist zwar schade und so, aber viel kannst du da nicht machen. Kontaktiere doch mal Instagram.

Dominik72000  12.08.2014, 23:15

Natürlich er kann eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten . Oder ist es etwa seit neuestem so dass das Opfer von selbst Ermittlungen aufnehmen muss da es ja in Deutschland kein Kripo gibt (Sarkasmus). Außerdem kann man die Kripo bzw. der Staatsanwalt den Täter ganz schnell mittels der IP heraus finden . Jedoch ist es in ihrem Fall wahrscheinlich etwas kompliziert da ja kein Schaden vorliegt sollte der Hacker jedoch etwas Posten ist die Sache eindeutig , natürlich kann sie den Hacker anzeigen (siehe § 202c)

fearismyenemy  12.08.2014, 23:17
@Dominik72000

Das ist mir bewusst. Aber wie du schon sagtest, ist die Sache in diesem Falle schwierig. ^^