Instagram hacken wie möglich?

4 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass "die einzige Möglichkeit" den Account zu hacken ist? Es gibt eine Menge an möglichkeiten bei Instagram, wie man den Account wiederherstellen kann. Die letzte Möglichkeit ist immer mit dem Support zu telefonieren, die finden eine Lösung.

Abgesehen davon, ist es für normalsterbliche unmöglich Instagram "zu hacken", grüße von einem Cybersecurity consultant und "Hacker". Als global player im Netz haben die tausende Menschen aus der Cybersicherheit, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Schwachstellen zu finden und zu sichern. Quasi alle Angriffe gegen Accounts laufen so ab, dass du die Menschen dazu bringst, ihr Passwort irgendwo einzutippen, wo du es mitlesen kannst, oder gespeicherte Passwörter zu stehlen.

Der beste Schutz davor, dass dein Account gehack wird, ist also dein eigenes Passwort vergessen zu haben und kein "Autofill" und keine Passwortdatenbank auf deinem Rechner zu nutzen. Damit ist dein Instagram Account jetzt einer der sichersten der Welt. Glückwunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Facebook muss der Account überhaupt nicht verknüpft sein. Lies die Anleitung des Hilfecenters: https://help.instagram.com/409847499070242

Deine eingetragenen Daten (Telefonnummer / E-Mail-Adresse) findest du in deinem Profil. Darauf hast du deinen Angaben zufolge ja Zugriff.

Klar. Und nicht etwa um einen anderes Account zu knacken?
wenn du das alles schon Probiert hast ist dein Account weg.
oder denk nochmal über alle deine Passwörter nach

Daveeeeee137
Fragesteller

Ne hab vor langer Zeit mein Passwort geändert, und kann es nicht mehr ändern auf meinem alten Handy bin ich noch zum Glück angemeldet und hab Zugriff.

Das ist Illegal! Würde ich jetzt nicht machen, aber ok. Meld dich beim Support vlt. können die dir helfen. Du greifst deren Server an.

Die einzige wirkliche Möglichkeit ein Insta oder sonstwas Account zu hacken ist, eine Sicherheitslücke die noch nicht behoben wurde zu nutzen. Die werden versteigert, beispielsweise im Darknet. Die können aber teuer werden.(bis in den Millionen Bereich) und dann kann die ein Laie trotzdem nicht ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
Daveeeeee137
Fragesteller

Der Support will mir trotz das ich denen ein Foto mit Nutzername von mir zugeschickt habe, nicht weiterhelfen.

Daveeeeee137
Fragesteller
@MRMINEDE

Da kann man nicht einmal anrufen ... Versuch Mal ne Nummer da zu finden unmöglich

Daveeeeee137
Fragesteller
@MRMINEDE

Dann flieg ich halt nach Kalifornien und such Mark Zuckerberg

xColinHBEx  17.09.2020, 14:47
@Daveeeeee137

Moin

Problem ist natürlich, dass jeder einfach den Benutzernamen senden kann. Zumindest eine e-Mail adresse mit der du registriert bist solltest du schon vorweisen.

HE1SENB3RG  14.05.2020, 02:11

Es ist nicht illegal, wenn du deinen eigenen Acc hackst. Es geht nicht nur mit Sicherheitslücken, es gäbe z.B. Brute Forcing, was sehr legal wäre, wenn man seinen eigenen Account brute forced, dafür gibt es die Tools?

MRMINEDE  14.05.2020, 11:23
@HE1SENB3RG

Du hast davon irgendwie keinen plan, oder??

DU benutzt ein Tool um Neutzerdaten eines Unternehmens zu stehlen! Ob das nun deine oder die von Max Musterman sind, ist egal!

Die Tools sind z.B. auch für Pentesting u.ä. gemacht.

Brute Force wäre hier nur legal, wenndu deinen eigenen PC hackst, weil du dein Passwort vergessen hast, sonst greifst du andere Server an, die nicht dir gehören.