Kann ich ins Heim kommen, weil ich nie in die Schule gehe?

6 Antworten

Vielleicht solltest du dich mehr mit angenehmen Dingen beschäftigen anstatt deine Probleme endlos zu erörtern. Was nützt dir mehr? Begründungen, Ausreden oder eine erstrebenswerte Zielstellung im Alltag? Bewegung und geistige Belastungen braucht man, sonst kommt der Kopf abends nicht zur Ruhe. Kläre deine Probleme am Tage und mache max. 20 Uhr dein Handy/PC aus. Und eine Klinik ist sicher ein Angebot, aber was willst du dort? Spielchen machen, gemeinsam singen und essen, der Doktor bohrt in deinem Kopf herum und letztendlich noch Medikamente mit Nebenwirkungen. Schalte deinen Alltag um und suche positive Bezugspunkte, mache dich nützlich, hilf anderen Leuten, mache dir selbst eine kleine Freude usw. Nimm nur kleine und erreichbare Zielstellungen, sonst ist die nächste Enttäuschung vorprogrammiert. Alles Gute und schau nach vor auf die Dinge die du noch beeinflussen kannst. Gestern ist vorbei und nicht mehr zu ändern.

Wegen Schlafproblemen nicht in die Schule zu gehen und bei der Menge an Fehltagen kann man nicht mehr von einfachen fehlen sprechen, sondern das fällt schon unter die Kategorie schwänzen!

Du solltest schleunigst das Problem in Angriff nehmen, den wenn du so weitermachst, auch bis und Arbeitsleben hinein, wirst du schneller gekündigt, als du Stunden Arbeitsvertrag unterschreiben kannst.

Gruß

Was beschäftigt dich den das Du solange Wach bleibst? Du brauchst eine Ablenkung damit du mit deinen Gedanken runter fahren kannst. Ich empfehle Dir das du gut zu Abend isst und ruhig dich in warm duscht oder badest vor dem Schlafen gehen. Stell dir eine duftlampe mit Lavendelöl hin das beruhigt die Nerven, wenn du das alles benutzt hast nimmst du melatonin produkt damit du wenn du schläfst und aufstehen musst wieder mehr power hast. Versuche schon um 22:00uhr schlafen zu gehen. Besorg dir die Sachen dann wird das schon Klappen. Den Wecker stellst du am anderen Ende des Zimmer auf damit du aufjedenfall aufstehst. Lg Markron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FortniteBESTE
Fragesteller

Bisschen zu aufwendig

Du willst Hilfe okey?

Geh zum Hausarzt rede mit ihn er wird dich dann schon überweisen zum Therapeut

geh zum arzt. der kann dir am besten helfen

FortniteBESTE
Fragesteller

Ich sagte das selbe meine Eltern machen nix denen ist das total Egal sie wecken mich nicht wenn ich den Wecker nicht bemerke denen ist alles egal.

mondfaenger  17.09.2019, 02:39
@FortniteBESTE

Nicht die Verantwortung auf andere schieben. Du kannst selbst zum Arzt gehen, hierfür brauchst du nicht deine Eltern.

FortniteBESTE
Fragesteller
@mondfaenger

Ich habe keinen Kontakt zu einen Arzt.... Ich war nochnie bei einen Arrzt

mondfaenger  17.09.2019, 02:44
@FortniteBESTE

Es gibt doch sicherlich Ärzte in deiner Stadt! Dann such dir einen aus! Wenn ich deine Kommentare hier lese, hast du für alles eine Ausrede.

FortniteBESTE
Fragesteller
@mondfaenger

Das sind keine Ausreden dass ist die Wahrheit ich habe für alles einen Grund das heißt nicht das ich mich Rausrede vielleicht melde ich mich mal beim Jugendamt gibs da Irgendwelche online Chats oder geht nur per Mail?

mondfaenger  17.09.2019, 02:49
@FortniteBESTE

Wenn du das machen willst, solltest du dich schon aufraffen und dort persönlich vorsprechen. Das Jugendamt wird sich dann auch mit deinen Eltern in Verbindung setzen.

FortniteBESTE
Fragesteller
@mondfaenger

Dann hat sich das Erledigt mit'm Jugendamt informieren 😆

Aber ich denke die wissen Bescheid wir haben Post bekommen....

Ich bin kurz davor ins Heim zu kommen meinen Eltern interessiert ES NICHT

Gibs da nicht irgendwo ne E-Mail wo man hin Schreiben kann?

mondfaenger  17.09.2019, 02:57
@FortniteBESTE

Und warum hat sich das erledigt? Jugendamt erledigt, Arzt kennst du nicht! Sieht nicht so aus, als ob du wirklich Hilfe suchst! Jeden Vorschlag lehnst du mit irgendeiner Ausrede ab!

Wenn du tatsächlich ins Heim kommst, dann musst du zur Schule gehen! Die sorgen dann schon dafür!

FortniteBESTE
Fragesteller
@mondfaenger

Ich habe eben eine E-Mail ans Jugendamt geschrieben.

Wenn ich ins Heim komme werden Schreckliche Sachen passieren ich Lasse mich nicht einsperren.

mondfaenger  17.09.2019, 03:04
@FortniteBESTE

Meinst du, dass sich das Jugendamt von solchen Drohungen abschrecken lässt? Die haben dann schon die entsprechenden Mittel!

JaeheKang  17.09.2019, 03:05
@FortniteBESTE

Schau mal ich sage dir nur noch irgendwas dann geh ich du willst anscheinend auch nichts daran ändern ist mir zu blöd.

Viele haben Probleme nicht nur du.

Beispiel: zwei Brüder dessen Vater Alkoholiker ist, sehen jeden Tag nur das schlechte und das falsche, einer davon entscheidet sich es Ihm gleich zu machen und einer davon es anders zu machen!

Denke darüber nach und ich wünsche alles gute... hoffentlich machst du was aus deinem Leben, wichtig ist nicht das man alles erreicht wichtig ist, das man es versucht und dafür etwas tut. Alles Gute

mondfaenger  17.09.2019, 03:16
@FortniteBESTE
Wenn ich ins Heim komme werden Schreckliche Sachen passieren

Und du meinst, das ist keine Drohung?

FortniteBESTE
Fragesteller
@mondfaenger

Ich lasse mich nicht Isolieren oder mich mit Medikamenten Vollstopfen wer nicht Funktioniert wird Aussortiert und das wird passieren!!