Kann ich in Yugioh nach einem Fipp die Kampfposition ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die kampfposition von monstern nur einmal in deinem zug ändern, wenn sie nicht im selben zug beschworen wurden. aufflippen zählt als kampfposition ändern.

ABER Effekte die sowas machen sind nicht an diese regel gebunden. weil es gibt auch monster, die sich selbst wieder verdecken können.

Nicht in dem selben Zug, indem du sie geöffnet hast. Das geht dann nur durch Effekte von Zauber- oder Fallenkarten. Auch einige Monster haben solche Effekte.

Nein, per Spielmechanik kannst du die Kampfposition von Monstern nur 1x pro Zug ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Musan680
Fragesteller

Ok Danke