Kann ich in einer Kita Turnschuhe anziehen wenn ich dort arbeite oder sollten es Hausschuhe sein?

9 Antworten

Schon aus hygienischen Gründen meine ich, dass die Schuhe, die Du dort trägst, auch ausschliesslich dort getragen werden sollten und auf dem Weg von bzw. zur Arbeit halt normale Strassenschuhe.

Ob es nun Turn- oder Hausschuhe sein müssen/sollen, solltest Du mit der Kita-Leitung klären.

Das solltest du bei der Kita erfragen.

Es kann sein, dass dort nur mit Hausschuhen rumgelaufen werden soll. Aber letztlich entscheidet das jede Kita für sich.

Es sollte geschlossenes Schuhwerk sein. Keine pantoffeln oder ähnliches. Turnschuhe sind ok wenn du sie nur drinnen in der Kita anziehst. Also die sozusaen deine Hausschuhe dort sind.

Wenn Du die Turnschuhe NUR DA anziehst, wäre das okay. Es geht sicher nur drum, nicht mit Straßenschuhen da rumzulaufen. Wie die aussehen, ist egal.

Ich glaube kaum, dass du hier eine verbindliche Antwort bekommst. Aber die Leitung der Einrichtung wird es wissen.