Kann ich in die Realschule mit einem Gleichwertigen Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Dein Abschluss ist gleichzusetzen mit dem, den du auf einer regulären Hauptschule gemacht hättest und ermöglicht es dir daher, dich auf einer Schule zu bewerben, auf der du dann den mittleren Schulabschluss machen kannst. Es kann allerdings sein, dass die nen bestimmten Notenschnitt verlangen. Da muss du fragen. Jetzt ist auf jeden Fall die richtige Zeit um dich zu bewerben.

Ja kannst du :)