Kann ich in der Bundeswehr gemobbt werden, weil ich ein Pole bin

5 Antworten

Idioten gibt es natürlich überall, aber ich glaube nicht, dass sie sich das bei Jemandem trauen, der sagen kann: "Drehen Sie sich mal um, bücken Sie sich, seien Sie ganz locker und husten Sie mal.", wenn sie ihm dumm kommen.

  • Bei der Bundeswehr kannst du sicher gemobbt werden, aber nicht weil du Pole bist, sondern weil dort ein ziemlich "Rauher Wind" herrscht im Allgemeinen.Die Soldaten werden dir zwar nicht die Befehle verweigern, aber man muss sich dort schon durchsetzen können und sich nichts gefallen lassen.Beim Bund wird keiner mit Samthandschuhen angefasst. Allerdings kannst du auch tolle Freundschaften schließen, die ein Leben lang halten!

Wir hatten in meiner BW-Zeit eine dermaßen bunte Truppe aus Kameraden, die Halbausländer, Aussiedler und Halbdeutsche waren, dass ich der Meinung bin, dass DAS in der heutigen Bundeswehr absolut kein Problem mehr ist. Also: keine Sorge :)

czesc, du kannst überall gemobbt werden aber du kannst auch überall anerkennung durch ein freundliches, engagiertes und gerechtes handeln bekommen. pozdrowienia z wiednia

Also mit Rassismus hat das ja nun gar nichts zu tun. Ich dachte, wir sind in Europa?