kann ich in bayern mit dem wahlfach BwR (in einer Realschule)meinen Abitur machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das korrekt verstehe, hast du einen Realschulabschluss im Zweig BWR, richtig?

Dann bietet sich die Möglichkeit, das Abitur auf einer FOS zu absolvieren. Oder wenn du schon eine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du die BOS besuchen. Die zweite Methode dauert ein Jahr weniger, da man üblicherweise direkt mit der 12. Klasse startet.

Für beide Varianten gilt:

Nach erfolgreichem Abschluss der 12. Klasse mit den AP erhält man das Fachabitur.

Mit Beenden der 13. Klasse und deren AP erhält man (in Kombination mit einer 2. Fremdsprache) das allgemeine Abitur.

Sonst gibt es auch weitere Möglichkeiten wie Abendgymnasien, Berufsschule+ etc .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung