Kann ich im Pony Park Padenstedt noch ein Shetty reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt drauf an wie das Pony trainiert, bemuskelt und ob es gesund ist. Mehr als 50Kg sollte ein Shetty eher nicht tragen. Sie könnten theoretisch als Zugpferde mehr ziehen. Ansonsten sind es keine Reittiere. Deine Freundin ist definitiv zu schwer.

Sicher das es sich um Shettys handelt? Nicht jedes kleine Pony ist ein Shetty, zumal Shettys idR kleiner als 120cm sind.

Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Ponys oder Pferde.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kaopa
Fragesteller

Pard-Bred-Shettys glaube ich😂

VanyVeggie  23.04.2018, 13:37

Danke für´s Sternchen :)

Ein Pony von 1,22m Größe ist kein Shetty. Shettys haben ein Stockmaß von 1,10m und weniger. Ich würde Euch raten, Euch größere Ponys auszusuchen. Ihr seid zu groß und zu schwer, zumal die Ponys auf diesem Ponyhof alle nicht gut geritten werden und die Rückenmuskulatur daher nicht die beste ist.

Das entscheidet letzten Endes der Park selbst.

Wären das meine Ponys würde ich euch da nicht drauf lassen. Ich halte euch beide zu schwer und zu groß um ein Shetty zu reiten.

Warum wollt ihr kein Pferd das größen mäßig besser zu euch passt? Beim Shetty könnt ihr ja fast mit laufen....

Ich hoffe nicht. Die haben doch vor allem auch schöne Haflinger für größere Jugendliche.

Sorry, aber jeder Hof der euch noch auf einem Shetty reiten lässt ist verantwortungslos. Also ja, gute chancen - denn der Pony Park gehört da dazu. Da wird nicht acht auf das wohl des Pferdes gelegt sondern auf den Profit. Also wenn ihr Pferde wirklich gern habt fahrt bitte woanders hin - bei so einem Hof unterstützt man Aktiv das unwohl der Tiere dort.