Kann ich ihre Antwort als Absage werten?

6 Antworten

So wie diese argentinische Austauschschülerin ihre Antwort auf deine Frage hin formuliert hat, so ist zumindest nicht direkt von einer eindeutigen Absage auszugehen. Allerdings ist diese Antwort von diesem Mädchen auch schwammig genug gehalten, um sich auch künftig jede nur erdenkliche Entscheidung offen zu halten. Du wärst aber auch durchaus ganz gut beraten deine Gedanken ein wenig in der Zeit sozusagen voraus schweifen zu lassen und möglicherweise findest Du dann auch eine Antwort darauf, was am Ende aus dieser Story werden soll sprich wenn das Mädchen irgendwann wieder zurück nach Argentinien gehen wird.

klar, bleib dran und frag sie wann es ihr recht wäre

Klar solltest Du sie nach einem Date frage , welches dann am  Besten auch sie bestimmen soll !

Weise darauf hin , dass Du schon jetzt ein wenig  traurig bist , wenn Du an ihre baldige Abreise denkst , und ihr die verbleibende Zeit unbedingt nutzen solltet .

Da sie geschrieben hat, sie hätte evtl ein anderes mal Zeit glaube ich sie wollte nicht absagen. Aber wenn sie auf die Frage wann sie dann Zeit hätte auch keine genaue Antwort gibt kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das nein bedeutet. ;)

Ich denke sie hat einfach momentan wirklich keine Zeit und muss vllt erstmal ein paar Sachen regeln. Frage einfach in 1-2 Wochen wieder! :)