Kann ich ihr verzeihen?

4 Antworten

Also aus eigener Perspektive?

Ich könnte ihr das nicht verzeihen. wenn du sie darauf angesprochen hast und sie tatsächlich sofort alles beendet hätte, dann vermutlich schon, aber wenn es überhaupt nichts gebracht hat, dann nein. Für mich wäre das keine Freundin (mehr)

linalorenz581
Fragesteller

Ja aus eigener Perspektive, ich würde sofort Kontakt abbrechen, aber das geht eben nicht, wir wohnen beide Ablegen, fahren somit fast überall gemeinsam hin (Fahrgemeinschaft) und haben ähnliche Freundeskreise. Die Situation is einfach sehr verzwickt

Zeitbombe  02.01.2024, 23:41
@linalorenz581

Hmmm ich verstehe… ich würde es jetzt einfach mal so sagen. Du bist ja auch schon mal etwas älter.

Vielleicht hast du auch mal deinen Führerschein und könnte dann auch unabhängig von der Fahrgemeinschaft wohin kommen.

Viel wichtiger aber für die Zwischenzeit, erkläre die Situation doch vielleicht deinen Eltern (ich geh mal davon aus, dass sie bestimmt auch ab und an fahren)

Ich kann nur sagen, dass ich als Elternteil auf jeden Fall Verständnis für diese Situation hätte

Macht einfach einen "temporären Break" ... Eurer Freundschaft. Deine Gefühle sind sehr stark verletzt, Deine Erinnerungen an die Beziehung zu ihm zu aktuell, die Gefühle hast Du auch mit ihr geteilt, insofern, lass Zeit darüber entscheiden, wie ihr Euch mal wieder begegnet... Ich kenne diese Situation. Es kann gelingen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist echt ärgerlich :(

Spreche nochmal mit ihr und ihm einzelnd darüber wie du dich fühlst und versucht eine Lösung zu finden mit der ihr alle leben könnt.

Aber bitte zerstör nicht ihre Beziehung, das wäre nicht fair. Versuch dich (so schwer es klingt für sie zu freuen) und suche dir jemand anderen. Irgendwie musst du damit klar kommen auch wenn es frustrierend ist.

Liebe Grüße! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten
linalorenz581
Fragesteller

naja, ich hab im Nachhinein mitbekommen, dass sie ihn bevor wir zusammen gekommen sind schon sehr cool fand, und wenn sie da mit mir geredet hätte wär ich nie mit ihm zusammengekommen, sie war damals noch mit ihrem ex zusammen, was ich auch grenzwertig finde.

Wenn du sie gern hast, dann wünscht du dir für sie doch sicher, dass sie glücklich wird? Denke über diesen Ansatz nach und entscheide dann selber, wie du dich zu ihr (und ihm) verhalten willst.

linalorenz581
Fragesteller

naja ich werde auf jeden fall nicht zickig oder gemein zu ihr sein sondern normalmit ihr umgehen, weil ich möchte mich nicht auf das Niveau von ihr runter lassen und sie weiß ja auch wie ich dazu steh. Aber vertrauen kann ich ihr nicht mehr wirklich