Kann ich hier drauf (Bild) eine normale Dusch Garnitur drauf machen?

2 Antworten

Hallo Hellokitty247,

Das sollte da sehr gut machbar sein mit den passenden S-Anschlüssen. So wie das aussieht vom Abstand der Unterputzventile sollte das für einen Fachmann kein Problem sein.
Der Anschluß vom Wandanschlußbogen wird dann mit einem verchromten Blindstopfen abgekappt und die Unterputzventiloberteile rausgeschraubt und nach vorne verlängert und mit den passenden S- Anschlüssen auf das richtige Maß gebracht.

Nachtrag: Das geht eventuell nur wenn unterhalb der Absperrventile die Wand aufgestemmt wird und die Verbindung zwischen warm und kalt getrennt wird wenn das überhaupt möglich ist.
Wenn es so wie eingebaut wurde wie bei struga13 auf dem ersten Bild abgebildet, ist es gar nicht möglich.
Ich würde davon abraten das zu probieren weil der Ausgang ungewiss ist.
War ein Denkfehler meinerseits.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Bild zum Beitrag

Das passt eher nicht. Das ist wahrscheinlich ein 2 Loch unterputzmischer. Eher selten bei dusche. Sind normalerweise eher an waschbecken. So in der Art der Bilder.

 - (Sanitär, Badezimmer, garnitur)  - (Sanitär, Badezimmer, garnitur)