Kann ich gut zeichnen und wenn ja was ist das beste und wenn nicht was ist das schlechteste?

I Love you  - (Bilder, Kunst, Hobby) Notenschlüssel  - (Bilder, Kunst, Hobby) Liebe kann auch weh tun - (Bilder, Kunst, Hobby) Graffiti(Friends) - (Bilder, Kunst, Hobby) Liebe Trz Depression  - (Bilder, Kunst, Hobby) DONT CRY,SAY FACK YOU AND SMILE  - (Bilder, Kunst, Hobby) Kleines Mädchen  - (Bilder, Kunst, Hobby) Singvogel  - (Bilder, Kunst, Hobby)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist ganz  nett (wie alt bist du?) das Graffity Motiv gefällt mir ganz gut (gut getroffen -auch typografisch /Schriftmässig) der Rest ist "nett", aber hängt von deinem Alter ab, Ich gebe Zeichen Kurse für Dritt- bis Viertklässler, manche sind da schon etwas besser, ..teilweise, ..

(aber "besser einscannen" wäre auch schon mal von Vorteil!)

Fujbdtibc
Fragesteller

Also ich habe mehrere Bilder hochladen aber gf hat nur paar hoch geladen, jz bin ich 14,die hab ich mit 9 gemalt.

P.s. Es ist nicht nett zu sagen das kleine Kinder besser malen können und das sollte man als kunst lehrerin eig.wissen.

Saragoza  01.10.2015, 13:24
@Fujbdtibc

Du Herzerl, zuerst mal muss ich mich nicht von "Kiddies" belehren/ bekehren lassen oder? Wo bleibt der Respekt vor dem Alter?, Ausserdem bin ich (freiberuflich) Kunst-Lehr-ER und nicht "LehrerIN?!

Das kann/ könnte dir doch nur helfen, wenn man (ich) dir sage, das andere (auch jüngere und begabte,.?) teilweise besser zeichnen als du, (in der Darstellung und Präsentation)
- was wolltest du denn hören / lesen, ??

Das soll doch als  Ansporn dienen !
Und warum zeigst du uns hier also Arbeiten von dir, die schon fünf Jahre alt sind? Was machst du denn jetzt, .?

Die Frage wäre dann, korrekt formuliert,.eher  gewesen:
"Konnte ich damals "gut" zeichnen", oder?

bye bye

Fujbdtibc
Fragesteller

Asoo weil ich junger bin muss ich Respekt haben aber du nicht?sry aber du verhällst dich nicht erwachsen. Ich wollte nur hören was man daran verbessern könnte (bsw.schattierung)du hast nur gesagt das kleine Kinder besser malen. Lies mal die anderen Kommentare durch das siehst du wie das geht.
Kleiner Tipp lern mal Respekt zu haben und nicht so macht besessen sein allein schon der erste Satz das du dir nichts von jüngeren ngern sagen muss.

Saragoza  01.10.2015, 17:18
@Fujbdtibc

Hey du Maus, wenn du  nur Streit suchst und keinen Rat annehmen kannst, dann musst du auch nicht solche, rechte schlichten Schulkinder-Zeichnungen (von vor fünf Jahren) hier posten,..!

Wenn du  hoffst, auf ebensolche Laien wie dich zu treffen, die auch nicht bessert werden, weil sie anderen "Fachleuten" nicht/ nie zuhören wollen, dann bist du  hier wahrscheinlich "richtig", ..danke!

Schön das manche hier mal wieder vor dem Monitor sitzen, um sich auszutoben, und es anders nicht wagen würden,  so etwas jemand ins Gesicht zu sagen, .na bitte!..

Fujbdtibc
Fragesteller

Eyy ich hab kein Bock auf Stress, ist also egal jz. ich wollte dir nur ein Tipp geben.;)

Saragoza  01.10.2015, 20:22
@Fujbdtibc

Oha, na klar!
Als kleine-grosser Besserwisser der du (anscheinend?) bist, solltest du dich vllt. erst mal hinsetzten und "zeichnen" üben, das wäre mein "TIPP!
(für heute!)

Fujbdtibc
Fragesteller

Jaa ok alles gut, ich will kein Stress mit dir.

Also wirklich gut ist das nicht ... Das Graffiti sieht ziemlich cool aus, aber bei den Menschen ist hier und da ein bisschen was schief. Bei dem "Don't cry, say f**k you an smile" ist die linke Hand viel zu klein, also würde ich noch an den Proportionen üben. Schatten würde ich auch üben (obwohl du sie hier nicht großartig verwendet hast).

Fujbdtibc
Fragesteller

Danke das war wenigstens eine hilfreiche Antwort ich versuche mich dann zu verbessern:)

GamingGirl42  30.09.2015, 18:12
@Fujbdtibc

Kein Problem :) Übung macht den Meister! Zeichne einfach jeden Tag ein wenig, nach ein paar Wochen wirst du schon gute Ergebnisse sehen! :)

Die Bilder sind nicht schlecht, wirken aber noch sehr kindlich. Proportionen stimmen nicht so ganz, Körperteile die vorne liegen sind größer, welche weiter hinten kleiner usw...Die liegende Frau (don`t cry...) da ist der untere Arm zu klein und im Liegen sieht der Spalt zw.Busen anders aus, nicht so symmetrisch, wie im stehen.Oder ist das nur falsch gescannt?

Schattierungen fehlen teilweise ganz, das gibt mehr Tiefe. Zum Üben einfach ein Motiv in Schwarz-weiß kopieren, die Kopie wieder kopieren usw.. Da erkennst du dann wo im Bild helle oder dunklere Stellen sind. Anfangs mit was leichtem wie z.B. Apfel anfangen, oder irgendein Foto aus ner Zeitschrift. Oder was malen, das von einer Lampe angestrahlt wird, damit du erstmal siehst, wo Schatten überhaupt hinkommen. (Mit ganz einfachen Dingen wie Bausteinen etc beginnen, mit möglichst geraden Kanten, das ist anfangs leichter zu zeichnen.)

Mach einfach immer weiter, solange du Spaß daran hast.  Übung macht den Meister.

Fujbdtibc
Fragesteller

Jaa ok danke ich versuche das dann ist eine sehr hilfreiche Antwort;)

Würde gerne Hilfreichste Antwort geben weiß aber nicht wie das geht:(

Sehr einfältig. hat auch wenig mit Kreativität zu tun, sondern mehr mit dem Abzeichnen und Wiedergeben von bekannten Dingen. Im ersten Bild hat das Mädchen ganz unterschiedliche Augen.

Fujbdtibc
Fragesteller

Es wurde mir mehr helfen wenn du sagen würdest warum du das schlecht findest was ich verbessern könnte

manche bilder hast du gut gezeichnet und manche sind nicht gut. das beste war das graffiti und die arme. das schlechteste  war das erste bild. das anime kind war auch gut

Fujbdtibc
Fragesteller

Okay danke und was fandest du genau schlecht?(Sry das ich immer Frage aber ich will mich jaa verbessert)

kennyisttot  03.10.2015, 09:19
@Fujbdtibc

schief und ungenau aber ich glaube aus dir wird noch ein/e gute/r zeichner/in. ich habe früher tausend mal schlechter als du gezeichnet und dann hab ich fast jedentag geübt und jetzt bin ich zwar immer noch schlecht aber auch viel besser als vorher.