Kann ich gekündigt werden (Fsj)?

4 Antworten

Du hättest Montag zum Arzt gehen können und der hätte dich rückwirkend krankschreiben können.
Man weiß doch morgens schon, ob man krank ist oder nicht, wie kann da der Vertretungsarzt schon geschlossen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Carolinedrtc
Fragesteller

Rückwirkend ging das nicht meine Ärztin meinte da ich nicht beim Arzt gewesen bin

Du hast es doch hier auch erklärt. Wieso kannst du das dort nicht genau so?

Wenn das nicht schon öfter bei dir vorgekommen ist, wird man dir das auch glauben.

Gehe zum Arzt und lass dir rückwirkend ein Attest geben. Auf der Arbeit erzählst du wie es war. Dann sollte das kein Problem sein.

Carolinedrtc
Fragesteller

Ich rief bei meiner Ärztin an die meinte die kann nichts machen

Kruzaten  19.10.2021, 14:21
@Carolinedrtc

Finde ich etwas merkwürdig, da es meiner Erfahrung nach möglich ist. Wenn sie es aber nicht macht, dann musst du das eben so auf Arbeit klären. Da wird auch nichts schlimmes passieren. Ist jetzt eben ein unentschuldigter Fehltag.

morgens war die Vertretung sicherlich nicht geschlossen, da musst du jetzt durch

Carolinedrtc
Fragesteller

Ich hatte gestern frei und wollte mich danach erkundigen aber sie meinte "das kann ich dir leider nicht ausstellen da du bei keinem Arzt gewesen bist der dich hätte begutachten können"

Stiver102  19.10.2021, 14:31
@Carolinedrtc

und morges haben ärzte auf, also hättest du am freitag morgen gehen können

Carolinedrtc
Fragesteller
@Stiver102

Am Freitag morgen war ich krank und ich habe einen weiteren Weg zu ihm als zu meiner eigentlichen Hausärztin, weshalb er um 11 Uhr schon geschlossen hatte

Carolinedrtc
Fragesteller
@Stiver102

Ich stehe jeden Tag zum frühdienst um 5 Uhr auf, da meine Ärztin aber erst um 9 öffnet konnte ich vorher nicht wissen das sie geschlossen war. Dann war es schon 10 als ich erfahren habe sie ist geschlossen und mein bus wäre um 10:36 gekommen und um 11:02 bei der Vertretung gewesen, das war einfach ein blöder Zufall