Arbeitsunfall- Wie vorgehen brauche Hilfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein Nachtrag (das mit dem Durchgangsarzt haben die anderen ja schon geschrieben) Bei der BG brauchst du dich nicht zu melden, die kommen allein auf dich zu.

entweder Durchgangsarzt oder ins KH - dort mitteilen, dass es sich um einen Wegeunfall handelt

Ein D-Arzt + Stadt suchen. Das sind Durchgangsärzte.

Im Krankenhaus gibt es auf alle Fälle einen D- Arzt, da musst du hin.

Du sollst nicht zu einem Dienstarzt, sondern zu einem D-Arzt (Durchgangsarzt). Denn die sind für Arbeitsunfälle zuständig.

Eigentlich hätte Dein Arbeitgeber Dir auch sagen sollen, wo der nächste D-Arzt ist.

Eigentlich haben auch alle Krankenhäuser mit Notfallambulanz eine D-Arzt-Zulassung. Du kannst aber auch im Internet nach einem anderen D-Arzt suchen.

D-Ärzte haben auch immer ein Röntgengerät.

Die Berufsgenossenschaft musst Du da nicht fragen.

expertsv  24.10.2019, 16:54

Hier kannst du nach einem D-Arzt in deiner Nähe suchen.