Arbeitsunfall extrem am nerven?

8 Antworten

Nö ist ein Arbeitsunfall , da auf dem Nachhauseweg passiert.. und der muss nun mal der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Wozu.. nun damit du abgesichert bist, sollte es wegen dem Unfall Spätfolgen geben..
Und die auch, denn die müssen dann ggf. löhnen. Ist zwar vermutlich in deinem Fall eine Routine.. trotzdem aber ein muss.

Deine Krankmeldung musst du Zeitnah beim Arzt holen..

Das war Montag.. heute ist Samstag? da hättest du spätestens Dienstag zum Arzt gemusst deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holen.( zumindest telefonisch einen Termin machen) wenn du nicht zur Arbeit gehen konntest.

Und nein Umgehn kannst da garnichts , wenns dem Betrieb bekannt ist.

dann hättest du auch am Montag entweder zum D-Arzt oder ins Krankenhaus gehen müssen, das ist ne Sache die die Berufsgenossenschaft angeht. Wegeunfälle sind Arbeitsunfälle. Das hättest deinem Chef melden müssen, der gibt das weiter. Du wirst einen Unfallbericht ausfüllen müssen.

sooo schlimm kann es nicht sein; stell dich nicht so an, hast bis jetzt durchgehalten.

Das ist ganz wichtig, dass das über die BG läuft. Denn wenn dadurch Folgeschäden auftreten, bist du abgesichert! Deshalb muss man immer jeden Arbeitsunfall melden. Das kann soweit gehen, das du einen Anspruch auf Rente hast, wenn du nicht mehr voll arbeitsfähig ist.

Mach das mit dem Papierkram, Du bekommst, bei Bedarf leichter zusätzliche Termine bei der Physiotherapie falls nötig. Ausserdem musst Du es beim Arzt korrekt angeben.

Kann ich das auch einfach verneinen?

Nein , es geht hier um einen Wegeunfall , und eventuelle Spätfolgen !

Da mußt du durch !

Der Betrieb hat direkt darauf gedrängt das abklären zu lassen.

Aus kostengründen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung