Lohnfortzahlung während der AU?

1 Antwort

Er lässt sozusagen prüfen, ob er Dir die 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten muss. Entweder warst Du in dieser Firma schon öfters krank oder er vermutet in der davorigen Firma, solltest Du noch nicht so lang dort sein.

wikitheerik
Fragesteller

ja ich war anfang des jahres in der au..was kann ich den jetzt machen, ich hab monatliche Ausgaben?

Bertha2701  27.05.2022, 18:58
@wikitheerik

Sobald das geklärt ist übernimmt die die Krankenkasse und Du bekommst Krankengeld. Du könntest ja mal Deine KK kontaktieren und fragen wie weit der Bearbeitungsstand ist., am besten aber schriftlich.