gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich gefrorenen Fisch grillen?

gefragt von jennifer8 am 12.05.2008 um 12:39 Uhr

Wir möchten heute grillen und haben aber nur gefrorenen Fisch zu Hause. Kann man den Fisch auch gefroren grillen? Wenn ja, muss man etwas beachten?

Reply

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 12. Mai 2008 12:48
4x
Thumb_up

Leider sagst Du uns nicht, welchen Fisch Du hast!!!

Auftauen vorher ist Pflicht!

Wenn Du Fisch im Ganzen hast, mit Haut & Gräten und allem drum und dran, dann steckt man ihn am besten eingeölt und gewürzt in Fischeisen, damit kann man ihn schön wenden.

Da ich aber annehme, daß Dein Fisch als Filet daherkommt, und deshalb zum Zerfallen neigt:

stecke ihn leicht eingeölt und fertig gewürzt in Alufolie (mache ein schönes Päckchen draus)- dann zerfällt er nicht, Du kannst das Gesamtpäckchen schön wenden. Er bleibt aber saftiger als Fisch im Eisen, das muß Dir klar sein. Und er ist schnell fertig - wenn der Grill schön heiß ist, sind max. 15 Minuten genug.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 12. Mai 2008 12:44
3x
Thumb_up

Taue ihn vorher auf. Nehme zur Not dazu die Mikrowelle.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 12. Mai 2008 12:40
2x
Thumb_up

ja nach dem Auftauen, sonst wird das nichts.....

Gartenheinie
beantwortet von Gartenheinie am 12. Mai 2008 12:41
2x
Thumb_up

ob du's kannst weiß ich nicht. aber der fisch muss vorher auftaun.

anonym
beantwortet von jennifer8 am 12. Mai 2008 12:46
1x
Thumb_up

Okay, dann taue ich ihn lieber vorher auf. Vielen Dank. Schönen, sonnigen Tag noch!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. Mai 2008 12:57
1x
Thumb_up

Gefrorenen Fisch mitsamt der Plastiktüte in ein Wasserbad legen. So taut er flott und dennoch sanft auf. Dann würzen und grillen. Bei Fisch ist das Umwickeln mit Alufolie beim Grillen bei den fettärmeren Sorten angebracht, damit sie nicht austrocknen oder außen verbrennen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.