Kann ich für die Geburtsurkunde meines kindes auch statt einem Ausweis den Reisepass vorlegen?

5 Antworten

Ihr könnt nicht für Eure Versäumnisse andere verantwortlich machen.

sirigel  15.12.2020, 19:57

Das berechtigt aber auch die Angestellte nicht, genervt und unhöflich zu sein.

mein freund sein Ausweis ist seid kurzem abgelaufen

ein vorläufiger Ausweis welchen man regelmäßig sofort mitnehmen kann - oder eine Meldebescheinigung zum Reisepass sollte Abhilfe schaffen.

wenn der Bürgermeister der nächste Vorgesetzte dieser Frau ist, gehe den Weg

Den Vorgesetzten umgehend ansprechen. Kopie vom PA Antrag und den Reisepaß mitnehmen.

Man müß dir konkret mitteilen, was angeblich fehlt.

Wieso sucht die Sachbearbeiterin ständig Fehler?

Wer hat die Verlängerung des Passes versäumt?

War doch dein Freund, oder?

Worüber willst du dich dann beschweren?

Die Frau macht völlig korrekt ihre Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirigel  15.12.2020, 19:18

Wie bist du denn drauf? Warst du bei den Gesprächen dabei? Muß die Beamtin deshalb unhöflich und genervt sein?

Und bitte richtig lesen.

Der PA ist abgelaufen, nicht der Reisepass. Den will sie ja vorlegen.

Felixsenior  15.12.2020, 19:19
@sirigel

Wer ist hier drauf?

Du beschuldigt wegen eurer Fehler eine Angestellte.

Dieses JC Publikum kenne ich.

Steht mir Oberkante Unterlippe.

Felixsenior  15.12.2020, 19:26
@sirigel

Pensionär mit ganz viel Einblick in die Arbeit verschiedener Behörden.

Jedenfalls jemand, der immer für sich und seinen Familie gearbeitet hat (seit über 50 Jahren).

sirigel  15.12.2020, 19:54
@Felixsenior

Dann sollte der Herr Pensionär auch korrekt lesen und nicht eine scheinbar unhöfliche, genervte Kolleginnen in Schutz nehmen.

Ich kenne einige im Bekanntenkreis, die ihren PA oder Pass auch nicht rechtzeitig verlängert haben. (Ich schaue auch nicht immer auf das Ablaufdatum)

Das mag ein Fehler in deinen Augen sein, berechtigt aber niemanden in einer Behörde, einen unsensiblen Umgang mit frisch gebackenen Eltern zu haben, die eh schon genug damit zu tun haben, sich zurecht zu finden. Falls es sich alles so zugetragen hat, sollte die Angestellte sich fragen, ob sie im richtigen Beruf arbeitet.

Was deine Aussage

Jedenfalls jemand, der immer für sich und seinen Familie gearbeitet hat (seit über 50 Jahren).

mit der Frage der FS zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

sirigel  15.12.2020, 20:29
@Felixsenior

Mit ausweichenden Antworten kann ich nichts anfangen, die sind immer so hilflos. Ich erkläre zumindest meine Ansicht.

Teddy1516171819
Fragesteller

Die frau meinte auch das mein Ausweis abgelaufen ist und nicht gültig ist bis ich ihr klar und deutlich gemacht habe das ich den erst bekommen habe . Sie sucht ständig irgendwo fehler quasi damit sies noch weiter hinaus zögert

mein freund hat seinen Ausweis verlängert /neu beantragt der ist seid 3wochen in Bearbeitung

sie ist einfach sehr sehr unhöflich und wen man ihr was erklären möchte blockt sie ab oder legt direkt auf und sowas finde ich unter aller sau

Teddy1516171819
Fragesteller
@Felixsenior

"Lamento"

dank ihr ist mein sohn nicht versichert und ich kann meine andern Anträge nicht machen sie soll einfach ihre Arbeit machen und gut is das gib ihr trotzdem kein recht sich am Telefon so aufzuführen und ohne recht an papieren zu meckern obwohl es da nichts zu meckern gibt

Felixsenior  15.12.2020, 19:29
@Teddy1516171819

Du betreibst da heftige unberechtigte Schuldverlagerung.

Dass ihr ein Kind bekommt, wusstet ihr doch so etwa seit dem Frühjahr.

Das man in der BRD auch für die Anmeldung von Geburten und für den Bezug von Staatsknete Anträge benötigt und gültige Papiere, hättet ihr auch wissen müssen.