Heirat in Deutschland ohne Geburtsurkunde

3 Antworten

dann versuch es bei einem anderen standesamt oder heirate halt im ausland

Das Problem ist das ich nix habe und auch nichts vorlegen kann...darf ich fragen was für einen Aufenthalttitel du zu dem Zeitpunkt getragen hast

ich hatte auch keine und musste mir am standesamt eine geburtsbescheinigung holen ,was auch problemlos ging und würde mal danach fragen ,denn wenn du hier geboren bist ,muss es auch am standestamt etwas darüber geben ,um dir dieses zu bescheinigen ,oder ? versuch doch mal das anzusprechen ,vielleicht geht das ja und hat bei mir ausgereicht . ich hoffe es hilft dir .