Kann Ich für 1 Jahr im Kloster leben?

Velbert2  24.10.2022, 18:14

Hast Du schon ein Frauenkloster ausgesucht?

11 Antworten

Das tut mir sehr leid! Frag doch in einem Kloster einfach nach! Ich wünsche dir viel Glück! ❤️ Ein Tip für die Zukunft: Zieh vor der Ehe nie mit dem Partner zusammen! Das geht in fast allen Fällen in die Hose, weil meistens keine echte Liebe vorhanden ist! Deshalb gehen auch die meisten Ehen in die Brüche!

DameDePique  24.10.2022, 18:18

Wenn doch ohnehin die meisten Ehen in die Brüche gehen, wo liegt dann der Sinn darin bis zur Ehe zu warten, bevor man zusammenzieht?

RStroh  24.10.2022, 18:45
@DameDePique

Er meinte, weil die meisten vor der Ehe zusammenziehen, scheitern viele Ehen. Vorallem,.wenn man schon mehrmals mir anderen zusammengezogen ist.

Unholdi  24.10.2022, 18:19

Was bitte hat Ehe mit Liebe zu tun??

Katholik1  24.10.2022, 18:29
@Unholdi

Due meisten Ehen haben nichts mit Liebe zu tun, weshalb sie im Verlauf der Zeit zerbrechen!

Eine Anfrage in einem Kloster erscheint mir in diesem Falle sinnvoll

Ob das Motiv dazu deutlich erwähnt werden sollte, sei mal dahingestellt

Dann hast du ja noch zwei Monate Zeit, das zu organisieren und etwas zu finden. Wozu dann ins Kloster?

Abnehmen211022
Fragesteller

Aber 2 Monate ne Wohnunh zu finden ist schwer

DameDePique  24.10.2022, 18:15
@Abnehmen211022

Erst einmal brauchst du nur ein Dach über dem Kopf. Dementsprechend kannst du völlig frei von Ansprüchen suchen. Eine Wohnung, die dir dann auch gefällt, kannst du dann in Ruhe suchen, wenn du nicht unmittelbar von Obdachlosigkeit bedroht bist.

Also halt dich ran. Suche online, in Tageszeitungen, inseriere selbst und nutze die Zeit zur Wohnungssuche statt Diskussionen darüber, ob du nicht auch ins Kloster kannst.

Das erfragst du am besten im Kloster.. jedes wird das vermutlich nicht machen..
Wobei ich den Grund eher als Indiskutabel ansehe.. Denn ein Kloster ist kein Obdachlosen- Asyl .

Klöster sind keine allgemeinen Zufluchtsorte für Menschen, die gerade wo anders nicht leben können, aber nachfragen kannst du ja mal.