Praktikum oder ähnliches im Kloster?

3 Antworten

In manchen Schulen gibt es ein sogenanntes Diakonie-Praktikum, welches ein halbes Jahr(2h pro Woche)dauert...Ich denke zwar, es ist ein wenig lang, aber es wäre eine Möglickeit ;) Achso, hab ich vergessen´: Findet meistens in der 8.Klasse statt ;)

LG

xala2013
Fragesteller

ich meinte jetzt eher, dass ich wirklich eine zeit lang als nonne lebe und den alltag mitbekomme, um darüber schreiben zu können

Korek  03.05.2013, 21:12
@xala2013

Achso...sorry, hab dich ein bisschen falsch verstanden, ich würde in dem Fall dann erstmal im Kloster nachfragen, vielleicht bieten die so eine WOche an, in der man sowas machen könnte...

In vielen Klöstern kann man "mitleben" auf Zeit, manchmal kann man mitarbeiten und bekommt dafür ein Zimmer für (fast) lau, viele Klöster bieten mehrwöchige Auszeiten mit und ohne Betreuung an. Google einfach mal nach "Kloster auf Zeit" oder "Mitleben im Kloster". Oder google nach Klöstern in Deiner Nähe und schau Dir ihre Angebote an. Gruß, q.