Kloster um Berlin für eine kurze Auszeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein klassisches Kloster aber eine sehr schöne Sache ist die katholische Gemeinschaft Fazenda da Esperanca, in Gut Neuhof, 40 Kilometer westlich von Berlin.

http://www.fazenda.de/fazendas/gut_neuhof.php

Ich selbst war da noch nicht, habe auf dem Kirchentag 2013 Menschen kennengelernt, die dort wohnen, es scheint eine fröhliche, herzliche Gemeinschaft zu sein.

Nicht in Berlin, aber mit Auto und Bahn gut und schnell zu erreichen ist das Kloster Nütschau bei Bad Oldesloe (Homepage: Kloster-Nütschau.de). Es ist eine superschöne Klosteranlage und ideal für eine Auszeit, weil man dort wie in einem Hotel Zimmer für jeden Zeitraum buchen kann und dort so herrlich zur Ruhe kommt. Ich war dort und sehr zu empfehlen!

SiervoDeDios  21.06.2013, 21:57

Danke für den Stern. Schön, dass ich weiterhelfen konnte! LG!