Kann ich Flugbegleiterin werden?

2 Antworten

Kommt drauf an, wo du dich bewerben willst. Bei vielen Airlines, allen voran bei LH, ist seit diesem Jahr ein Abitur ODER eine abgeschlossene Berufsausbildung bei der IHK absolute voraussetzung. Dh da müsstes du halt doch erst mal 3 Jahre eine normale Lehre machen.

Du musst halt mal die Anforderungen bei den einzelnen Airlines durchlesen, die grad suchen. Ich wobei es ja noch etwas dauern wird bei dir und ich vermute, dass die Anforderungen in Zukunft eher höher als niedriger werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder kann sich bewerben, sogar ohne Beeudsausbildung. Aber das ist natürlich ein Pluspunkt.

Was man wissen muss, gibt es hier

https://be-lufthansa.com/de

Kittykati84  15.04.2023, 16:13

Das stimmt nicht, seit diesem Jahr gilt bei LH: Entweder Abi oder Abgeschlossene Ausbildung IHK. Da wird das eine Jahr wie oben erwähnt denke ich eher nicht dazu zählen.