Kann ich flüssigen Stickstoff in einer Thermoskanne transportieren?

2 Antworten

Standard-Thermoskannen sind nicht für diesen Zweck ausgelegt, ich würde so erwas auf keinen Fall ausprobieren.

creeb0
Fragesteller

was kann ich denn sonst nehmen, ich brauche unbedingt stickstoff aber die behälter kosten 300+ und mieten meist 50

Mike074  12.01.2017, 16:25
@creeb0

Ich weiß, dass Dewar-Gefäße teuer sind, und das nicht ohne Grund. Einfache Thermoskannen haben einen viel zu dünnen Glaseinsatz. Wozu brauchen Sie denn den Flüssigstickstoff?