Ist es normal das die Blase ne halbe Stunde später wieder voll ist nachdem man pullern war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann immer mal sein. Manchmal auch schon nach 15 Minuten

Michelle3maus
Fragesteller

Okay🙈

Muss man sich da sorgen machen?🤔😳🙈

Ja, das kommt bei mir oft vor..Wenn man viel auf einmal trinkt, dann auf jeden Fall.

Wenn es zB Kaffee oder Cola ist, oder auch Bier, dann treibt es noch mehr.

In solchen Fällen habe ich schon beobachtet, dass wenn ich am WC sitze (und gerade die Blase leer gemacht habe), sogar nur 1 min warte, und es kommen schon wieder ein paar Tropfen.

Wenn gerade so eine Phase im Gange ist, dass sich die Blase durch viel Getrunkenes stark füllt, dann bin ich draufgekommen, dass man den Harndrang noch stärker verspürt. Wartet man mit dem Klo gehen noch eine Weile , dann kann sich sogar der gefühlte Harndrang wieder relativieren.

Aber als normal würde ich deine Frage schon beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle3maus
Fragesteller

Ach sehr interessant 😳😳😳😳😜👍🏻

Bei mir es aber leider so das es bei mir gesundheitlich nicht zu kontrollieren geht🙈🙈🙈🥺🥺🥺🥺

TomKev0616  26.12.2021, 22:05
@Michelle3maus

Ok, das heißt, du musst dann manchmal in kürzeren Abständen öfters aufs Klo ?

Michelle3maus
Fragesteller
@TomKev0616

Ja eher selten,... kommt aber vor.

Ich weiß auch nicht warum🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ weil manchmal geht's ja problemlos 🙈🙈🙈

TomKev0616  27.12.2021, 14:00
@Michelle3maus

Ja, die Dinge mit der Blase und dem "Aufs-Klo-müssen" sind immer ein bisschen mysteriös. Mir kam schon oft vor, dass das auch deshalb oft ist, weil man drauf wartet, man dann auch muss 🤔😄

Michelle3maus
Fragesteller
@TomKev0616

Ja😅😅😅🙈

Aber genug Zeit ist ja eigentlich zwischen meinen Toilettengängen damit alles in die blase fließen kann. Da ich feste Zeiten hab durch meine Erkrankung.😒😒😒😢😢😢

TomKev0616  27.12.2021, 18:42
@Michelle3maus

Wie meinst du das mit fixen Zeiten ? Also hast du gewisse Zeiten, in denen du gehen musst oder sollst ?

Und innerhalb dieser Zeiten musst du unterschiedlich viel ?

Michelle3maus
Fragesteller
@TomKev0616

Ja ich hab feste Zeiten. Und jenachdem wieviel ich getrunken hab muss ich Wenn's mega viel war und ich druck merke und selbst wenn nicht soll ich kathetern.

Wie meinst du das genau?

TomKev0616  27.12.2021, 19:00
@Michelle3maus

Ok, also du kannst das selbst tun mit Kathetern, und die Zeiten sind fix, in denen du das tust.

Damit meinte ich, dass du eben manchmal unterschiedliche Mengen musst, und dir das jetzt aufgefallen ist ?

Michelle3maus
Fragesteller
@TomKev0616

Nein das muss bei mir gemacht werden.Naja muss alle 4std. 1× und dann wieder 4std. warten

Ja ist schon unterschiedlich je nachdem wieviel ich in der Zeit trinke,... nur manchmal ist es ebend so das ich war und kurz danach wieder Blase voll ist weil nicht alles rauskam mit einem mal🙈🙈🙈🙈😒

Nein das ist mir schon früher aufgefallen. Nur hatte ich das nie mit so einem ziehen im Bauch und so doll wie in dem Moment als ich gefragt habe.

Kann passieren.

Ich hab mir gestern auch zum Durchspülen etwa 2 Liter Wasser in kurzer Zeit reingekippt und danach musste ich entsprechend auch relativ oft und auch immer wieder relativ schnell zur Toilette.

Michelle3maus
Fragesteller

Das ist ganz schön viel.😳😳😳😳

Im Gegensatz zu dem was ich getrunken habe 😅😅😅😅🤭🤭🤭🤭😜

xaxxx33  26.12.2021, 21:45
@Michelle3maus

Manche Wettesser kippen sich auch problemlos 5 Liter Cola in unter 30 Sekunden rein, das ist viel

BeviBaby  26.12.2021, 21:46
@Michelle3maus

Naja, ist Sache der Gewöhnung, denke ich. Ich hab auch mal um die 8 Liter am Tag zum Entschlacken getrunken. Halt eben in einem ordentlichen Rhythmus, dem Körper und den Nieren ordentlich zeit gegeben das alles auch zu verarbeiten und durchlaufen zu lassen.

Ich war an dem Tag aber auch wirklich die ganze Zeit zu Hause und hatte Salzbrezeln und so ein Zeug bei mir rumstehen, für den Fall der Fälle. Aber das war natürlich auch so... da bin ich dann wirklich alle 20 Minuten oder so auf die Toilette.

Michelle3maus
Fragesteller
@xaxxx33

Da würd ich ja schon längst in meiner pipi schwimmen.😳😳😳😳😳🙈

Sozusagen.

BeviBaby  26.12.2021, 21:48
@Michelle3maus

Eigentlich nicht. Ab irgendeinem Punkt schwimmst du dann eigentlich nur noch in leicht angewärmtem Wasser, das halt einmal durch deinen Körper gelaufen ist.

Es ist immer Urin in der Blase, jedoch wird erst ab einer gewissen "Füllung" dem Hirn gemeldet, dass die Blase voll ist, in der Regel um 300ml. Fassen kann die Blase deutlich mehr.

Wenn du viel trinkst, oder eine Erkrankung vorliegt, muss man auch mal eher wieder zur Toilette.

Michelle3maus
Fragesteller

Okay,... bei mir kommt es durchausmal vor dieser fal aber eher selten, manchmal funktioniert es problemlos 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤔🤔🤔🤔🙈