Zwei Mal 30 Minuten oder einmal eine Stunde trainieren?

2 Antworten

Also zu erst einmal möchte ich sagen, dass das bloß meine Einschätzung ist und ich kein Trainer oder so etwas in der Art bin.

meine Einschätzung ist, dass eine Stunde am Stück effektiver ist, da mit der Pause dazwischen du in der 2. Hälfte dich erst wieder warm laufen musst.
Zum Beispiel wenn man sich da den Puls anschaut, der wird erstmal eine Zeit brauchen um vom Ruhepuls aufzusteigen auf einen hohen Puls. Mit einer Unterbrechung dazwischen braucht es insgesamt dann doppelt solange

hoffe das war verständlich