kann ich fasten wenn ich zum kieferorthopäden gehe?

11 Antworten

"kann ich fasten wenn ich zum kieferorthopäden gehe?" - Meiner Meinung nach sehr gut, denn Essen und Trinken wird dir hinterher sogar etwas erschwert sein.

Und zum Eingriff selbst: Da gilt der Ausnahmezustand der erlaubten Vernunft, welche auch von Allah kommt.

homme  01.08.2013, 18:56

Habe ganz vergessen dir trotzdem zu wünschen, dass alles gut vorüber geht.

Jetzt ist es wohl schon zu spät zu schreiben. Aber ich denke - auch für das nächste Mal: Wenn es sich nicht verschieben lässt und die dringend wegen Schmerzen oder so den Termin wahrnehmen musst, dann ist Allah doch verstehend, barmherzig, und du isst nichts. Es ist kein Essen. Es ist eine Ausnahme. So wie Schwangere essen dürfen. Kranke nicht fasten brauchen oder trinken dürfen. Und wenn man eine Spritze oder 2 bekommt, dann bräuchte der Körper genügend Wasser, um besser das Zeug zu verarbeiten - aber auch das ist abhängig von deiner körperlichen Verfassung. Wenn wir Gott nur mit richtig und falsch-Denken begegnen, dann schaffen wir es nie, ihm zu gefallen. Wer aber in eine Beziehung mit Gott tritt im Vertrauen, der kann in seinem Herzen mit seinem Gewissen die Dinge im Gebet abwägen und dannn auch losgehen. Gegner wirst du, egal was du tust, immer haben.

Ich glaube, das ist dann nicht gültig, da du eine Mundspülung, etc auch bekommst.

Musst du dann nachholen..

Nofretetete  01.08.2013, 01:07

Die Mundspülung bekommt man nicht immer. Ich war inzwischen schon bei 5(!) unterschiedlichen Kieferorthopäden und habe das nie bekommen.

SugarNight  01.08.2013, 01:09
@Nofretetete

Destotrotz wird im Mund "rumgestochert".

Ich weiß es nicht genau, aber ich habe mal gehört, das es ungültig ist.

Salam

Nicht ungültig. Du darfst und solltest dir auch vorher die Zähne putzen, sonst tut mir der Kiefernorthopäde leid. Mundspülung ebenso wie Zahnpasta ausspucken und gut ausspülen, gerne auch mehrmals spülen und spucken.

Nichts schlucken, dann bist du ok. Rumstochern? Egal. Auch dabei wird nichts gegessen.

so lange du nichts schluckst ist alles ok... spritzen und so geht auch nix... nix darf in den körper rein