Klar kannste das. Ist nur die Frage, ob das Teil das aushält. Im Ernst, zum Einen brauchst Du ne Wandhalterung, die Du in die Wand (daher der Name) schrauben musst. Wenn Du dabei den Abzug vom Kamin anbohrst, ist das vielleicht schlecht. Dann solltest Du darauf achten, daß genug Luft zur Kühlung / Luftzirkulation dahinter ist. Wenn also warme Luft vom Kamin hochsteigt, dann ist es mit der Kühlung auch nicht sooooo weit her. Also überlegs Dir.

Hallo,

grundsätzlich muss die Wand der Kaminverkleidung, wo die TV sein soll, gut für Wärem abgedemmt sein. Das könntest du zB. mit Silca-Platten machen. Auf jeden Fall bespreche deine Vorhaben mit deinem Schornsteinfeger.

Die Silca-Platten könntest du zB. hier besorgen: http://www.hoheka.eu/index.php/cat/c77_Baustoffe.html

JA wieso nicht ? also es darf aber nicht zu heiß sein !!!!!!!!!Aber ich würds nicht machen!

Ps:die Katzen sind süß!

Das Gerät entwickelt eine Hitze und dann zusätzlich von kamin wo da drüber so ca 50-60°C herrschen ... klingt klug und gut durchdacht... NICHT! Nee auf keinen Fall damit machst du den Fernseher kaputt!!!

Ne ich würde es lieber nicht machen. Für den TV würde es zu heiß werden.