Kann ich einem Hasen ein kuscheltier zum kuscheln hinlegen

2 Antworten

Hi du,

dein Kaninchen (Hasen sind Wildtiere) braucht kein Kuscheltier, dieses würde sie im schlechtesten Fall zerlegen, das Innenfutter fressen und davon sterben!

Kümmere dich vermehrt um sie, du weißt aber, dass sie nach 1 Woche vermutlich wieder vergesellschaftet werden muss? Kaninchen vergessen sehr schnell, es kann gut sein, dass sich die Gruppe nach der ganzen geruchlichen Belastung nicht mit ihr ein lässt.

Meine Zibbe saß übrigens 1 Tag später wieder in der Gruppe, wieso die Woche Quarantäne? Vor allem wenn sie in einem beheizten Zimmer sitzt ist das sehr riskant, Überhitzungen können Kaninchen nicht gut kompensieren.

Sie wird das Kuscheltier wahrscheinlich ignorieren, da es kein lebender Hase ist.